Damen mit großem Kampf gegen Bötzingen

Trotz kurzfristiger krankheitsbedingter Absagen, ging das Team der Zeller Damen fokussiert und konzentriert in das Spiel gegen die Gäste aus Bötzingen, denn schließlich hatte man aus dem Hinspiel noch einiges gutzumachen. Das Ziel für diese Begegnung war, möglichst lange mitzuhalten und die Gäste zu ärgern, indem man ihnen das Spiel nicht zu leicht machen wollte. Taktisch entsprechend eingestellt mit einer offensiveren Abwehr als in der Vergangenheit und überzeugendes Angriffsspiel führte dazu, dass man sich immer wieder bis auf drei Tore zurückkämpfen konnte. Die nicht unfair aber dennoch körperlich robust agierenden Bötzingerinnen konnten sich sodann, auch wegen schwindender Kräfte auf Zeller Seite, etwas absetzen. Mit hoch erhobenen Haupt ging es zur Halbzeit in die Kabine. Die Abwehr stand noch nicht optimal, aber sowohl das Rückzugverhalten, der Einsatz und der daraus resultierende Torerfolg gab Mut für die zweite Hälfte. Und so pushten sich die Spielerinnen gegenseitig, sodass man die zahlreichen Zuschauer auf der Tribüne regelrecht mitreißen und begeistern konnte. Mit 22 erzielten Toren wurde ein neuer persönlicher Rekord der Zeller Damen aufgestellt, auf den das Team mehr als stolz sein kann. Jede einzelne Spielerin hat ihren Anteil dazu beigetragen und entsprechend gut war die Stimmung dann auch nach dem Spiel. Einzig die Verletzung von Rebecca Fritz, die nach einem mit zurecht roter Karte geahndeten Foul verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, trübte die Stimmung. Fazit: Das Team ist auf dem richtigen Weg und wir freuen uns schon auf die kommenden Spiele.