Herren gewinnen gegen den TV Neustadt

05.11.2023

Am vergangenen Sonntag den 5.11. empfingen die Zeller den TV Neustadt zum sechsten Saisonspiel. Das Trainerteam um Raphael Zimmermann und Carsten Kiefer gab bereits zu Beginn eine intensive Spielweise mit offensiver Abwehrformation und Tempospiel im Angriff vor, da die Gäste mit wenig Personal angereist waren. Doch die Angriffe der Zeller Löwen waren teils zu unüberlegt und hektisch und so führte Neustadt über weite Strecken der ersten Hälfte mit 1-2 Zählern. Erst zur Halbzeitpause konnte Zell zum 13:13 ausgleichen. In der zweiten Hälfte drehte Zell dann richtig auf, während konditionelle Schwächen bei den Gästen deutlich wurden. Unterstützt durch eine überragende Torhüterleistung ließ Zell nur noch 6 Gegentore zu und ging erfolgreich mit 33:19 vom Platz.