Damen verlieren ihr Derby

29.10.2023

Am Sonntag, den 29.10.23 trafen die Zeller Handballdamen in ihrem vierten Saisonspiel, in der Stadthalle in Zell, auf die zweite Damenmannschaft des HSV Schopfheim.
Durch ein sicheres und schnelles Spielverhalten, erkämpften sich die Schopfheimer Damen direkt die Führung, welche sie über die 60-Minütige Spielzeit konstant halten konnten.
Durch die geringe Spielerfahrung der Zeller Handballdamen, ist das Einschätzen der Gegnerinnen noch schwer. Im Laufe des Spiels wurde dem Trainer Carsten Kiefer allerdings klar, dass die Torchance von den Außenpositionen deutlich höher ist, als das Treffen aus dem Rückraum. So war Rebecca Fritz in der ersten Halbzeit die beste Torschützin der Zellerinnen, mit vier Toren von der Position auf rechts Außen. Der Schiedsrichter schickte die Mannschaften dann mit einem Zwischenstand von 5:18 in die Halbzeitpause. Motiviert und leicht erholt, starteten die Damen in die zweite Halbzeit, mit dem Ziel die Würfe von den Außenpositionen, herauszuspielen und so die Tordifferenz zu verkleinern. In der 45. Minute spielten die Schopfheimerinnen allerdings die größte Führung des Spiels heraus, mit einem Spielstand von 9:25. In den letzten 15 Minuten erkämpften sich die Zellerinnen noch ganze 6 Tore und beendeten das Spiel somit mit einem Ergebnis von 14:30, wobei 11 der erzielten Tore durch den TV Zell, von den beiden Außenpositionen eingenetzt werden konnten.
In den nächsten Spielen wird das Ziel der Zeller Handballdamen nach wie vor, das Sammeln von Spielerfahrung und das Aufbauen eines sicheren und konstanten Spiels sein. Zudem steht der Spaß und die Gemeinschaft an höchster Stelle der neugegründeten Damenmannschaft des TV Zell.

Für den TV Zell standen auf dem Spielfeld:
Rebecca Fritz (6), Maya Kuhl (5), Theresa Eckert (3), Naima Waßmer, Amelie Steinebrunner, Luisa Steiger, Manuela Kiefer, Leonie Geis, Lilli Eckert, Lucy Echle, Dorothea Bartsch, Alexandra Ashauer