E1 bei Turnier in Bayern im Finale

Die Handballer der E1 des TV Zell nahmen am vergangenen Sonntag im bayerischen Gundelfingen an der Donau (Landkreis Dillingen) am 15. Dieter-Wallat-Gedächtnisturnier statt. Als sich das Team von Daniel Lorenzen und Nico Schulze bereits früh morgens in den Freistaat aufmachte, wussten die Spieler zwar, dass ein aufregender Tag vor ihnen liegen würde, die Ausmaße des Turniers dürften aber den wenigsten Kids bekannt gewesen sein. Auf insgesamt 12 Spielfeldern, verteilt auf mehrere Fußballfelder, herrschte bereits bei Ankunft reges Treiben. Nach leichtem Aufwärmprogramm bei strahlendem Sonnenschein standen vier Vorrundenspiele an. Das erste Spiel verlor man knapp mit einem Tor, war dies aber wohl noch den schweren Beinen von der Fahrt geschuldet. Im zweiten, dritten und vierten Spiel setzten die Spieler die Vorgaben der Trainer perfekt um. Gegen wirklich sehr starke Gegner spielte man sich förmlich in einen Rausch. Um jeden Ball wurde gekämpft, die Pässe kamen perfekt in den Lauf und die Zeller spielten trotz heißen Temperaturen ihr bekanntes Tempospiel. Mit 6:2 Punkten und insgesamt +28 Toren Tordifferenz gewannen wir die Gruppe und zogen ins Halbfinale ein. Dort erwartete die Zuschauer in den ersten Minuten ein wahrer Krimi. Beide Teams versuchten, trotz schwindender Kräfte, möglichst viel Tempospiel auf das Feld zu bringen. Mit einem 12:4 konnte sodann auch das Halbfinale gewonnen werden. Im Finale wartete dann das Team aus Günzburg. Auch wenn die Jugend aus Zell alles gegeben hat, der verdiente Sieg ging an Günzburg. Die Spieler aus Zell waren sich einig, das Turnier hätte keinen anderen Sieger verdient gehabt. Gegen so einen Gegner spielen zu dürfen, war für alle Zeller ein schönes Erlebnis. So war dann auch keine Enttäuschung über das verlorene Finale vorhanden, die Freude über einen sensationellen 2. Platz in einer starken Konkurrenz mit 21 Teams überwog. Am Ende gab es den Pokal und eine Urkunde. Der TV Zell bedankt sich bei den Organisatoren und Helfern des Turniers, allen Mannschaften und Trainern für das faire Miteinander auf und neben dem Platz!