Herren gewinnen letztes Saisonspiel

Am 22.04.2023 fand das letzte Spiel der Meisterrunde zwischen den Zeller Löwen und dem TV Neustadt statt. Zu Beginn des Spiels zeigte sich eine schnelle Formation der Zeller Abwehr, die es ermöglichte, durch Tempogegenstöße einen 5-Tore-Vorsprung bis zur 21. Minute zu erlangen (8:3). Dieser Vorsprung konnte von den Löwen auf ein Tor ausgebaut werden und so trennten sich die Mannschaften in der Halbzeitpause mit einem Ergebnis von 12:6.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit starteten die Zeller Löwen stark und konnten an ihre Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen, was sich in der 39. Minute durch einen 7-Tore-Vorsprung zeigte. Der TV Neustadt konnten sich vor der Schlussphase noch einmal zurückkämpfen und konnte mit einem 4 Tore Abstand in der 44. Minute, aufgrund technischer Fehler und fehlender Torabschlüsse auf Seiten des TV Zell, den Spielstand verkürzen. 

Die Schlussphase des Spiels wurde auf beiden Seiten etwas härter und führte zu mehreren 2-Minuten-Strafen für beide Mannschaften. Die Zeller konnten diese Situation jedoch für sich nutzen und ihre Führung in der 53. Minute auf einen 8-Tore-Abstand ausbauen. Mit einem Endergebnis von 27:20 trennten sich die Mannschaften und der TV Zell konnte die Aufstiegsrunde mit einem Sieg und auf dem 5. Platz abschließen. Wir gratulieren dem TuS Oberhausen 2 zum Aufstieg in die Kreisliga A!


Zuvor siegte die D-Jugend souverän mit 22:8 gegen den HC Karsau und beendet die Runde auf einem erfolgreichen 5. Platz. 


Die E-Jugend unterlag auswärts 19:9 gegen die SG Kenzingen/Herbolzheim.