Siegesserie der E1 hält weiter an

Nachdem am vergangenen Wochenende bereits ein überzeugender Heimsieg gegen Heitersheim gelang, obwohl einige Stammspieler krankheitsbedingt ausgefallen sind, konnte nunmehr auch in der Ferne gepunktet werden. Bei unserem Auswärtsspiel in Bötzingen taten wir uns zunächst unglaublich schwer. Lag es an der langen Anreise oder daran, dass einige Spieler noch immer nicht bei 100% Fitness standen, wir machten uns das Leben jedenfalls unnötig schwer. Kein wirklich überzeugender Angriff gelang uns in den ersten zehn Minuten. Zwar waren wir gleich von Beginn an in Führung, jedoch waren die Torerfolge eher auf Fehler unserer Gegner zurückzuführen, die wir cool ausnutzen konnten. Erst nach ca. 10 Minuten kamen wir im Angriff auch mit überlegten Spielzügen zu Torerfolgen, in der Abwehr hingegen fehlte uns weiterhin der Zugriff. 

 

In der Halbzeitpause gab es beim Stand von 9:8 für uns also einige Themen zu besprechen. Gerade die Abwehr musste neu aufgestellt werden und auch das Tempospiel, das uns in den letzten Spielen immer den Erfolg brachte, wollten wir unseren Gegnern aufzwingen. Außerdem sollte die Spielfreude wieder auf den Platz kommen. Motiviert ging es weiter und gesagt, getan! Mit unseren legendären Tre-Stagioni-Spielzügen konnten wir uns absetzen und gerade gegen Ende zeigte sich die individuelle Stärke unserer Spielerinnen und Spieler. Wir gewinnen am Ende mit 19:11 in Bötzingen (March) und bedanken uns bei unseren Gegnern für das faire Spiel und dem Schiedsrichter für seinen Einsatz!

 

 

Das nächste Spiel ist bereits das Rückspiel. Dieses findet am 04.03.2023, 10 Uhr in der Stadthalle Zell statt.