Herren können sich nicht belohnen

Wie schon im Hinspiel verloren unsere Herren mit nur einem Zähler gegen den Tabellenführer aus Weil. Der Sonntagabend begann für die Zeller zunächst vielversprechend mit einer Führung von 7 Toren (4:11) in der 16. Minute. Vor allem lag dies an der überragenden Leistung von Torwart Stephan Kiefer. Doch nach einer offensiveren Abwehrumstellung der Gastgeber kamen die Routiniers richtig ins Spiel und verwandelten den Spielstand zum 12:12 Unentschieden. Zur Halbzeit konnte sich Zell die knappe 15:16 Führung sichern. Die zweite Hälfte war ein Kampf mit engem Spielstand, bei der die Gastgeber erst in der 49. Spielminute die Führung übernahmen (26:25). Schlussendlich unterlag Zell mit 33:32, hätte das Spiel aber mit einer besseren Chancenverwertung für sich entscheiden können.

Bester Schütze war Carsten Kiefer mit 9 Toren. 


Der TV Zell erreicht als Tabellendritter die Aufstiegsrunde und damit das Saisonziel. In den nächsten Monaten geht es in sechs Spielen gegen die drei besten Teams aus der Kreisklasse B Nord um den Aufstieg in die Kreisklasse A.


Erfolgreich war hingegen die D-Jugend in Grenzach gegen die Regio-Hummeln mit einem deutlichen 9:25.