Minispieltag in Bad Säckingen

Am vergangenen Sonntag, den 15.01.2023, fand für die Minis vom TV Zell der erste Spieltag des Jahres 2023 statt. Dieser war für die meisten Kinder auch das erste Spielfest in einer fremden Halle.

Die Gastgeber vom DJK Bad Säckingen konnten den Kids mit viel Engagement und und einer guten Organisation einen gelungenen Vormittag bereiten.

Pünktlich um 10 Uhr ging es los mit dem Aufwärmprogramm. Jedes Kind bekam ein Stück Krepppapier in der Vereinsfarbe der Hausherren. Dadurch ergab sich ein schönes Bild während die etwa 100 Kinder die Übungen nachahmten, welche ihnen von zwei Trainerinnen, vorgemacht wurden.

Ab 10.30 Uhr starteten alle Mannschaften abwechselnd mit den Spiel- und Bewegungsstationen oder mit einem kleinen Handballspiel von je 10 Minuten. Die jüngsten der verschiedenen Vereine hatten sichtlich Spaß an den kreativen Stationen und den durch die Bank fairen Spielen gegen die anderen Mannschaften.

Nach insgesamt drei Stunden Spiel und Spaß ging der gelungene Vormittag dann zu Ende. Im Anschluss an den Mini-Spieltag durfte dann noch die E-Jugend aus Zell zwei Spiele in der Halle in Bad Säckingen bestreiten. Aufgrund einiger Ausfälle durften einige der älteren Minis ihre Kollegen noch in zwei Spielen tatkräftig unterstützen.

 

Wir bedanken uns bei den Gastgebern vom DJK Bad Säckingen für die gelungene Ausrichtung des Tages und bei den mitgereisten Eltern für ihre Unterstützung von der Tribüne.