E1 spielt sich in einen Rausch

Unser 4. Rundenspiel stand an, ein Heimspiel gegen Waldkirch-Denzlingen 2. Wir kannten die Gäste bereits von unserem ersten Saisonspiel in Waldkirch, welches wir bereits gewinnen konnten, wussten aber auch, dass dies ein hartes Stück Arbeit war. Fokussiert und pünktlich eine Stunde vor Spielbeginn trafen wir uns in der Stadthalle. Die Kids waren leicht nervös, freuten sich aber auf ein schönes Spiel. Beeindruckend für die Trainer war, dass in der Kabine plötzlich die Spieler das Wort übernahmen und Dinge ansprachen, an die sie sich noch aus dem ersten Spiel erinnerten. Sie schlugen vor, was man unbedingt besser machen müsse und wollten das auch unbedingt umsetzen.

 

Wir begannen mit in der Starting-6 mit Antonio, Paul und Martin in der Abwehr, Tim, Finn und Lionel im Angriff. Hatten wir zuletzt noch leichte Probleme mit der personenbezogenen Deckung, lief das urplötzlich wie von selbst. Unsere Defense verteidigte, als ginge es um ihr Leben und nach anfänglichen Unkonzentriertheiten im Abschluss und schönen Paraden der gegnerischen Torfrau versenkten die Kids einen Ball nach dem andern im gegnerischen Tor. Mit Jana, Meyra und Niklas kamen nach und nach frische Kräfte von der Bank, außerdem hatten wir Raul im Tor, der wieder nach den Bällen hechtete und das Tor verriegelte. Mit einem 16:1 gingen wir in die Halbzeitpause. Nunmehr durfte die Konzentration aber nicht nachlassen, denn die spielerisch durchaus guten Spieler der SG Waldkirch-Denzlingen 2 hatten sich für die zweite Halbzeit auch etwas vorgenommen. Es entwickelte sich ein schnelles Spiel hin und her. Mit geschickten Körpertäuschungen, Spielverlagerungen und viel Bewegung ohne Ball, konnte wir den Vorsprung weiter ausbauen, sodass es in der 30. Minute 26:2 für Zell stand. Irgendwann lies dann aber auch die Konzentration nach und wir wechselten wild durch. Dies nutzten die Gäste um noch auf ein 28:6 heranzukommen. Mit diesem mehr als überzeugenden Ergebnis gewannen wir ein schön anzuschauendes Spiel zwischen zwei tollen Mannschaften. Herausragend war die Kommunikation der Spieler auf dem Platz und wie sie sich selbst organisierten, ihr Abwehrverhalten absprachen und als ein Team aufgetreten sind.

 

Am Ende gab es noch eine gemeinsame Kiste Fanta für die Zeller und die Gäste aus Waldkirch- Denzlingen. Wir bedanken uns beim Schiedsrichter und freuen uns schon auf ein Wiedersehen in der nächsten Saison mit der SG Waldkirch-Denzlingen 2.