Gekämpft bis zum Schluss

Am vergangenen Sonntag durfte die E1 das erste Mal vor heimischem Publikum zeigen, was sie kann. Zu Gast war kein Geringerer, als die stark aufspielende Mannschaft aus Zähringen. Wir wussten im Vorfeld, dass es ein enges Spiel werden könnte und wir eigentlich nur eine Chance haben, wenn wir an diesem Tag auch das notwendige Glück auf unserer Seite haben sollten. Dies war, um es vorweg zu nehmen, nicht der Fall. Wir unterlagen den Gästen aus dem Breisgau mit 14:17.

Damit ist aber bereits alles Negative über das Spiel gesagt, denn die Mannschaft kämpfte aufopferungsvoll von der ersten bis zur letzten Minute, zeigte unglaublich schöne Spielzüge und Tempogegenstöße, die konsequent und konzentriert vor dem Tor abgeschlossen wurden. In der Defensive merkte man die Erfahrung der Gegenspieler, die einfach flink und stark im 1 vs. 1 waren. Besonderes Lob, da war sich die Mannschaft am Ende einig, geht an unseren ganz starken Torwart Raul, der einmal wieder eine super Leistung zeigte und das ein oder andere Tor mit seinen Paraden verhinderte. Wir bedanken uns beim souveränen Schiedsrichter und wünschen unseren Gästen noch einen erfolgreichen Verlauf der Saison. Es hat trotz der Niederlage Spaß gemacht, gegen euch zu spielen. Herzlichen Dank auch an die Zuschauer in der Zeller Halle, die für mächtig Stimmung sorgten und mit dem Applaus am Ende die Spieler wieder aufmunterten.

 

 

Nächstes Spiel

03.12.2022, 10:30Uhr

Löwen vs. SG Waldkirch/Denzlingen 2