E1 siegt in Heitersheim

Unser zweites Spiel der Saison stand an und es sollte uns nach Heitersheim führen, die nächste Handball-Hochburg der Region. Da die Malteserhalle belegt war, fand das Spiel in einer benachbarten Halle unter leicht beengten Verhältnissen statt. Wir waren aber froh, dass überhaupt gespielt werden konnte. Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Verantwortlichen der Gastgeber, dass ihr mit der Verlegung dafür gesorgt habt, dass trotz der belegten Spielstätte das Spiel stattfinden konnte.

 

Anfangs taten sich unsere Kids doch sehr schwer mit der ungewohnten Situation und den beengten Platzverhältnissen. Auch durch starke Angriffe setzte uns Heitersheim unter Druck. Ein enges Spiel zeichnete sich in den ersten 10 Minuten ab, bevor sich dann Heitersheim mit 6:3 absetzen konnte. Grund hierfür waren auch die ganz schwachen Abschlüsse vor dem gegnerischen Tor. Die Würfe perfekt und richtig genommen, landeten meist direkt auf dem Torwart, der hierdurch warmgeworfen wurde und dann auch noch die ein oder andere Glanzparade zeigte. Die Zeller Löwen wirkten noch nicht ganz angekommen im Spiel, sodass wir uns entschlossen, das Spiel etwas umzustellen.

 

Durch konsequentes und regelkonformes Unterbinden der gegnerischen Angriffe, was sichtbar für die Heimmannschaft ungewohnt war, aber auch durch den souveränen Schiedsrichter in der Konformität bestätigt wurde, kam die Mannschaft zurück ins Spiel und führte zur Pause mit 9:8 Toren. Es lief aber noch immer nicht so, wie wir es uns alle wünschten, denn es erinnerte noch zu sehr an mühsame Arbeit, statt an Freude und Spaß. Würfe landeten noch immer unter der Decke oder schön herausgespielte Angriffe endeten in der nun auch wieder besser stehenden gegnerischen Abwehr. Als dann in der Auszeit, genommen von Heitersheim, das Gefühl aufkam, dass man hier wirklich den zweiten Sieg einfahren könnte und somit unser eigentliches Saisonziel bereits im zweiten Spiel verdoppeln könnte, war auch die ersehnte Lockerheit wieder da. Die Kids spielten sich förmlich in einen Rausch, pushten sich gegenseitig nach Toren und sprachen sich nach Fehlern Mut zu. Auch die mitgereisten Fans und Eltern standen anfeuernd hinter dem Team. Mit 18:11 gewannen die Zeller Löwen am Ende durchaus verdient das zweite Auswärtsspiel der Saison. Bei der anschließenden Kabinen-Party konntet ihr euch zurecht feiern! Das war Klasse! Gerade in der zweiten Halbzeit haben wir gezeigt, was für ein cooles Team unsere Löwenbande ist, bei dem jeder für jeden einsteht und wir uns auch aus schwierigen Situationen spielerisch befreien können. Das war Löwenstark!