Herren gewinnen in Heitersheim

Herren holen 6 Tore Rückstand auf und gewinnen in Heitersheim mit 25:34

Zum zweiten Auswärtsspiel unserer Herren gegen die HBL Heitersheim 2 am vergangenen Samstagabend reiste das Team inklusive Fangemeinde mit dem Reisebus an. Doch das Spiel begann wenig erfolgversprechend: Die Gastgeber gingen zu Beginn ohne Gegentreffer mit 4:0 in Führung und konnten diese bis zum 13:7 in der 21. Spielminute auf 6 Tore ausbauen. Trotz der tollen Unterstützung der Zeller Fans fanden die Zeller keine Mittel gegen den Angriff der Heitersheimer und leisteten sich zu viele technische Fehler im Angriff. Nach einer Auszeit und einer neu formierten Abwehr kämpften sich unsere Herren zurück und boten den Gastgebern kein Durchkommen mehr. Durch ein schnelles Umschaltspiel und eine konsequente Chancenverwertung konnte das Spiel innerhalb von 9 Minuten zur Pausenführung von 14:15 gedreht werden.

Die Ansage in der Halbzeitpause war klar: Nicht nachlassen und weiter so mit vollem Tempo. Die Vorgabe setzte das Team in die Tat um und erzielte zu Beginn der zweiten Halbzeit fünf Treffer in Folge (14:20). Heitersheim konnte zum 17:20 verkürzen, doch Zell lies nichts mehr anbrennen und erspielte sich mit hohem Tempo eine 9 Tore Führung zum Endstand von 25:34. Bester Werfer war Valentin Kiefer mit sensationellen 13 Treffern. Nach dem dritten Spiel stehen die Zeller auf Rang 2 in der Tabelle und empfangen am 30.10. den Tabellenführer HSG Dreiland III.

 

Nächstes Spiel:

30.10.2022, 15:00Uhr

Herren vs. HSG Dreiland III