Herren siegen souverän in Müllheim

Am vergangenen Sonntag ging es für die Herren des TV Zell zur HG Müllheim-Neuenburg 3. Da das Spiel zu recht ungewohnter Zeit am späten Vormittag angesetzt wurde und man aus den vergangenen Jahren wusste, dass diese Tatsache häufig zu einem etwas holprigen Start der Zeller Handballer führte, wollte man gerüstet und hoch konzentriert in das Spiel gehen. Nachdem einige Spieler gesundheitlich angeschlagen waren, musste mit den Kräften gut gehaushaltet werden. Auch Trainer Raphael Zimmermann konnte krankheitsbedingt nicht anwesend sein. Er wurde von Manfred Rinderle vertreten, der die Mannschaft sehr gut kennt und über große Erfahrung als Zeller Trainer verfügt. Herzlichen Dank für deine Bereitschaft! Gegen eine eingespielte und routinierte Mannschaft, die nicht gerade für Tempo-Handball steht, besteht gerade bei dieser ungewohnten Anwurfzeit das Risiko, dass man sich dem Spieltempo anpasst und sich nicht auf die eigenen Stärken konzentriert. Es gelang uns jedoch erstaunlich gut, von der ersten Minute an Ballgewinne in der Abwehr zu erarbeiten und den wichtigen Schritt vor dem Gegenspieler an den Ball zu kommen. Lediglich die Chancenverwertung hätte über das gesamte Spiel effektiver sein dürfen. Doch auch von Fehlwürfen ließen sich die Zeller Handballer nicht verunsichern und versuchten mit einfachen Toren ihr schnelles Spiel auf die Platte zu bringen. Das Zeller Tempospiel stellte die Gastgeber vor große Schwierigkeiten. Schafften es die Spieler der HG Müllheim-Neuenburg doch einmal durch die Abwehr durchzustoßen, stand dort Stephan Kiefer und parierte reaktionsschnell die Würfe. Bis zur Halbzeitpause konnten wir sodann einen Vorsprung von 8 Toren erarbeiten (8:16). Ersatz-Coach Manfred Rinderle sprach in der Halbzeit besonders die Chancenverwertung an, aber auch das Risiko, sich nun nicht zurückzulehnen und zu glauben, dass das Spiel bereits gewonnen sei. Eine Warnung, die bei der Mannschaft angekommen zu sein schien. Auch wenn wir zunächst zu hektisch die Abschlüsse suchten, fing sich die Mannschaft schnell wieder ein und baute Stück für Stück den Vorsprung aus. Besonders hilfreich hierbei die einfachen Tore durch Tempogegenstöße. Den erfreulichen Schlusspunkt setzte Nico Schulze, der sich mit seinem Tor nunmehr ebenfalls als Torschütze in die Geschichtsbücher des TV Zell eingetragen hat. Mit einem zu jeder Zeit ungefährdeten 19:30 Auswärtserfolg stehen die Zeller Handballer nunmehr auf einem vielversprechenden Tabellenplatz 2.

 

Nächstes Spiel:

Samstag, 15.10.2022, 17:45Uhr

HBL Heitersheim II vs. Herren