E-Jugend bereit für die Saison

Auf Einladung der E-Jugend von Bad Säckingen traten unsere E-Jugend in der Badmattenhalle am vergangenen Sonntag zu einem gemeinsamen Testspiel an. Die Spielzeit von 2 x 20 Minuten, was der neuen Spielzeit in der kommenden Runde der E1 entspricht, war für beide Mannschaften noch ungewohnt und gerade da zahlte sich das Konditionstraining in der Vorbereitung aus. Auch wenn wir auf einige Spieler verzichten mussten, war für uns klar, dass wir unbedingt über die gesamte Spielzeit volles Tempo gehen wollten. Mit ihren ebenfalls sehr schnellen Spielern konnten unsere Gegner in der Anfangsphase jedoch noch gut mithalten. Es entwickelte sich ein flottes und ausgeglichenes Spiel. Neben anfänglichen Ungenauigkeiten im Abschluss, fehlte auch gänzlich die Körperlichkeit bei einigen Spielern. Statt die Gegner festzumachen, wurden diese häufig zu passiv begleitet. Mit einem Unentschieden ging es dann in die Pause. In der zweiten Halbzeit setzten die Kids dann die Vorgaben besser um und zeigten sich sehr konzentriert im Tempogegenstoß. Gerade der sofortige Ballgewinn nach einem Ballverlust und das geschickte Verteilen auf dem Spielfeld zeigte Wirkung. So setzten wir uns fünf Minuten vor Ende mit drei Toren ab und gewannen das Spiel verdient mit 15:12. 

 

 

Wir möchten uns bei Bad Säckingen für die freundliche Einladung bedanken, aber auch beim Schiedsrichter, der trotz eines langen Hallentages auch bei unserem Spiel noch die Leitung übernahm. Danke auch an alle mitgereisten Zuschauer!