Unentschieden zum Saisonstart

Am vergangenen Sonntag bestritten unsere Herren ihr erstes Saisonspiel zuhause gegen die SG Maulburg/Steinen II und erkämpften sich den ersten Punkt mit einem 22.22 Unentschieden.

Der Spielverlauf war von Beginn an eng, einzig in der 16. Spielminute führten die Gastgeber mit 7:4, was die Gäste jedoch in der 21min. zu einem 7:8 umkehren konnten. Zur Halbzeit konnten sich die Zeller eine knappe Führung von 12.11 zurückholen.

In der zweiten Hälfte verteidigte Zell die Führung bis zum 15:15 in der 42min. In den folgenden 10. Spielminuten erspielte sich Maulburg/Steinen eine Führung von 17:19, dann begann die turbulente Schlussphase: Zell glich zum 20:20 in der 57. Minute aus und holte sich mit dem 22:21 sogar die Führung zurück. Maulburg/steinen konnte daraufhin zum Endstand von 22:22 ausgleichen. Der Endstand spiegelt eine Begegnung auf Augenhöhe wieder und auch mit etwas Glück der Sieg möglich gewesen wäre, können sich die Zeller über Ihren ersten Saisonpunkt freuen. Bester Werfer auf Seiten der Zeller war Carsten Kiefer mit 6 Treffern.

 

Nächstes Spiel:

Sonntag, 09.10.2022 11:30Uhr

HG Müllheim/Neuenburg III vs. Herren