Sieg im Bezirkspokal

Am Sonntag standen die Handballer des TV Zell in der ersten Runde des Bezirkspokals dem HC Emmendingen gegenüber und gewannen mit 23:21. Bei toller Stimmung erlebten die Zuschauer ein kämpferisches, aber auch ein sehr faires Handballspiel.

Zu Beginn der ersten Halbzeit gelangen beiden Teams viele Treffer und obwohl die Zeller regelmäßig in Führung gehen konnten, schafften es die Gäste, regelmäßig den Ausgleich zu erzielen. In der 18. Spielminute stand es 9:9. Im Anschluss konnten sich die Gastgeber mit drei Treffern in Folge absetzen (12:9) und nach einem Gegentreffer sogar auf eine Vier-Tore-Führung ausbauen (25. Minute, 14:10). Doch Emmendingen verkürzte wieder auf zwei Zähler und so gingen die Teams beim Stand von 14:10 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte erkämpfte sich Zell dank einer gesteigerten Abwehrleistung wieder die Vier-Tore-Führung zurück (45. Minute, 20:16). Doch diese währte nicht lange: Eine 2-Minuten-Zeitstrafe gegen Zell brachte den Gegner wieder ins Spiel, woraufhin Emmendingen bis zur 49. Minute auf 20:19 verkürzte. In den letzten 10 Spielminuten, der sogenannten „Crunchtime“ war also noch einmal eine Konzentrationsleistung gefordert! Diese Aufgabe meisterte das Team mit Entschlossenheit und konnte mit 23:21 siegreich vom Platz gehen. Damit erreichen die Zeller Handballer die zweite Runde im Bezirkspokal.

 

Termine Herren:

16.09. 20:00 Uhr

Testspiel TV Todtnau 1 : TV ZELL 

 

02.10. 15:00 Uhr Saisonstart

TV ZELL : SG Maulburg/Steinen 2

 

Termine Jugend:

D-Jugend: 24.09. 15:15 Uhr

TV Brombach 2 : TV ZELL

Hier klicken und Sie gelangen zur Bildergalerie.