Alles gegeben und doch verloren

Spielbericht TV Zell 17:30 TSV Freiburg/Zähringen


Am vergangenen Sonntag starteten die Zeller Handballer um Trainer Raphael Zimmermann im Verbandspokal in die neue Saison. Zu Gast war der Bezirksmeister TSV Freiburg/Zähringen. Auch das treue Publikum ließ sich das Spiel nicht entgehen und sorgte wieder einmal für eine tolle Stimmung in der Halle. Den oberklassigen Gästen stand eine konzentrierte Zeller Abwehr entgegen, die in der ersten Halbzeit nur 13 Gegentore zuließ. Im Angriff konnten die Zeller jedoch nur 5 Treffer erzielen, was sowohl an der Chancenverwertung, als auch an einer starken Abwehrleistung der Gäste lag. Zur Halbzeit ging es mit 5:13 in die Kabine.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Gäste nichts anbrennen, wobei sich unsere Handballer mit zahlreichen 2-Minuten-Zeitstrafen selbst schwächten. Immerhin konnte das Angriffsspiel deutlich verbessert werden, was zum Endstand von 17:30 führte. Den sympathischen Gästen wünschen wir eine weitere erfolgreiche Pokalsaison!

Doch auch für den TV Zell ist die Pokalsaison noch nicht zu Ende: Am kommenden Wochenende empfangen wir den HC Emmendingen im Bezirkspokal. Emmendingen spielt in der Kreisliga A und damit nur eine Liga über den Zellern. Zuhause und mit der Unterstützung der Fans im Rücken ist ein Spiel auf Augenhöhe möglich!