1. Saisonsieg der Herren

 

Den ersten Saisonsieg holten sich die Herren der Zeller Handballer am vergangenen Samstag mit einem deutlichen 16:26 Auswärtssieg bei der HG Müllheim/Neuenburg 3. Trotz vieler verletzter Spieler reisten die Zeller mit vier Feldspielern und einem Ersatztorwart auf der Auswechselbank an. Die verletzten Spieler und die neu gegründete Damenmannschaft waren ebenfalls mit angereist und unterstützten die Mannschaft stimmungsvoll und lautstark von der Tribüne. Bereits während der ersten Halbzeit lagen die Zeller in Führung, doch die Gastgeber hielten sich im Spiel und verkürzten ein 2:5 in der 5. Spielminute zu einem 9:10 in der 25. Minute. Bis zur Halbzeitpause erhöhten die Zeller jedoch auf 9:12 und gaben das Spiel danach nicht mehr aus der Hand. Durch eine starke Abwehrleistung und ein schnelles Umschaltspiel erspielten sich unsere Herren zur 43. Spielminute eine 8-Tore Führung von 11:19. In der Schlussphase konnte die Führung um zwei weitere Zähler auf den Endstand von 16:26 ausgebaut werden. Die meisten Tore in den Zeller Reihen erzählte Erik Engler mit 8 Treffern.

 

Das nächste Heimspiel findet am Samstag, den 29.1. um 15 Uhr gegen die HBL Heitersheim 2 statt, hierbei handelt es sich um das verlegte Hinrundenspiel aus dem Dezember.