E-Jugend Spieltag

E-Jugend zu Gast in Steinen

 

Am vergangenen Wochenende durfte unsere Equipe in Steinen antreten. Dort traf man zunächst auf

die noch unbesiegte E1 der Gastgeber. Nachdem sich einige Spieler nach den letzten Erfolgen schon

übermächtig vorkamen und auch die Warnungen vor dem starken Gegner nicht so richtig bei einem

Teil der Mannschaft ankommen wollte, waren unsere Kids spätestens nach 5 Minuten wieder

geerdet und auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Spielstand 5:0 zu diesem Zeitpunkt für die

Heimmannschaft. Steinen spielte einen sehr schnellen Ball und überbrückte mit nur wenigen Pässen

das gesamte Spielfeld. Nachdem Johan noch ein Anschlusstor erzielen konnte, ging man mit einem

enttäuschenden 7:1 in die Halbzeit. Aufbauarbeit war in der Halbzeit gefragt. Michael und Daniel

erklärten den Spielern nun, dass genau das passiert, wenn man den Gegner unterschätz. Nun, da

man auch erlebt habe, wie schön die Gegner Handball spielen, könne man ja jetzt wieder anfangen

mit Handballspielen, wie wir es im Training geübt haben. Die Ansprache fruchtete und so verlor

zeigte die Mannschaft fortan einen sagenhaften Kampf um jeden Ball. Jedem Abpraller wurde

nachgefightet und im Angriff wurden plötzlich überzeugende Chancen erarbeitet, wenngleich ein

bisschen Glück fehlte. Mit etwas mehr Glück und dem richtigen Einsatz bereits in der ersten Hälfte,

wäre ein knappes Spiel möglich gewesen. So verlor man das Spiel letztlich mit 9:2.

 

Vor dem zweiten Spiel gegen die E2 (Mädchen) stimmten Michael und Daniel die Mannschaft

nochmals darauf ein, dass man einen solchen Fehler wie im ersten Spiel, dass man den Gegner

unterschätzt, nicht noch einmal machen möchte. Die Ansage war, Konzentration und Körpereinsatz

von der ersten Minute an, auch wenn es in dem Alter einem Jungen unglaublich schwer fällt, ein

Mädchen „festzumachen“. Da mussten unsere Jungs jetzt durch, denn die E2 von Steinen bestand

nur aus Mädchen. Unsere Elisa ging voran und zeigte den Jungs von der ersten Minute an, wie man

dieses Spiel gewinnen könne. Wieder überzeugte unsere junge Mannschaft, bestehende aus noch

vielen eigentlichen Minis, mit wunderschönem Passspiel und gelungenen Kombinationen. Besonders

herausragend war aber die Abwehrleistung. Gegen die teilweise einen Kopf größeren

Gegenspielerinnen mobilisierten unsere Kids nochmals die letzten Kräfte und errungen gegen starke

Gastgeber einen völlig verdienten 5:2-Erfolg.

 

Wir bedanken uns bei der SG Maulburg-Steinen und dem Schiedsrichter und freuen uns schon jetzt

auf ein Wiedersehen.

 

Nachdem wir vor der Saison das Saisonziel eines einzigen Sieges in diesem Jahr vorgegeben haben,

können wir nun voller Stolz behaupten, dass unser junges Team tabellarisch im oberen Drittel

mitspielt und auch durchaus mit den Topmannschaften der Gruppe mithalten kann. Dies war so vor

einem halben Jahr nicht zu erwarten und zeigt, dass die Kinder im Training super mitziehen und alle

großen Spaß dabei haben. Wir sind wirklich stolz auf euch!