Minispielfest

Am Sonntag, dem 07. November 2021 fand das zweite Minispielfest der jüngeren Vereinsgeschichte des TV Zell Handball statt. Nach zwei Jahren Pause waren die Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren voller Vorfreude auf dieses Event. Trotz der erst ein paar Tage vorher verhängten Corona-Warnstufe und der damit beschlossenen 2G-Regel fanden viele Eltern, Geschwister, Großeltern, Tanten und Onkels und weitere Anhänger der Kids den Weg in die Halle um sie anzufeuern. 
Die zahlreichen Kinder der Gastmannschaften vom ESV Weil, TV Brombach, den drei Teams aus Maulburg und Steinen, dem HC Karsau und die zwei Gruppen vom TV Todtnau erwarteten fünf Spielstationen an denen die unterschiedlichsten Fähigkeiten gefordert waren. Natürlich gab es auch genug Zeit und Platz zum Handball spielen. Auf zwei Feldern von ca. 10m x 20m waren tolle Spiele der  Kleinsten zu sehen. 
Der TV Zell selbst war mit zwei Teams und insgesamt 14 Spielerinnen und Spielern am Turnier vertreten. Sie hatten alle sehr großen Spaß z. B. beim XXL-Dosen- und Ringe werfen, bei der Kissenschlacht auf dem Schwebebalken. Ihre Kraft konnten die Kinder beim Schwingen an den Ringen über die Weichbodenmatte und an der Wurfgeschwindigkeitsmessung unter Beweis stellen.
Dabei kamen die drei kräftigsten Werfer vom TV Todtnau und vom ESV Weil. Die drei Jungs konnten ihren Handball auf sagenhafte 47km/h beschleunigen und erhielten dafür eine Trinkflasche als Sonderpreis.
Nach viel Spiel und Spaß, einem leckeren Mittagessen, einer Waffel oder einem Stück Kuchen fand ganz planmäßig gegen 14 Uhr die Übergabe der Teilnehmerurkunden und Medaillen statt. Zusätzlich durften die Trainer für ihre Minis noch ein paar Gummibären für die Heimreise in Empfang nehmen um damit ein gelungenes Minispielfest ausklingen zu lassen. 
Der TV Zell Handball bedankt sich bei allen beteiligten Mannschaften und ihren Anhängern für den schönen, reibungslosen und unkomplizierten Tag trotz der etwas widrigen Umstände. Ebenfalls zu großem Dank verpflichtet sind wir den zahlreichen freiwilligen Helfern und Helferinnen die zusätzlich zu den Spielern der Damen- und Herrenmannschaft an allen Ecken und Enden geholfen haben. Ein Helfer der zum Glück nur ein paar kleinere Einsätze hatte ist unser Aktivspieler Hagen der zusätzlich zum Handball noch beim DRK tätig ist. 
Und zu guter Letzt auch allen kleinen Hauptakteuren des Minispielfestes. Wir freuen uns euch nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.