E-Jugend Spieltag in Todtnau

E-Jugend auch auswärts stark!

 

Für die noch sehr junge E-Jugend stand nach dem ersten Heimspielwochenende nun das erste

Auswärtsspiel an. Fremde Halle, ungewohnte Eindrücke, die übliche Aufregung vor dem Spiel und

dann waren da ja auch noch die als sehr stark geltenden Todtnauer, der Respekt war groß. Die

Todtnauer Mannschaft gilt zu den absoluten Top-Mannschaften in der Runde und so war die

Zielvorgabe natürlich eher zurückhaltend und bodenständig. Nachdem einige Ausfälle für dieses Spiel

zu beklagen waren, unter anderem auch Trainer Daniel Lorenzen nicht dabei sein konnte und durch

Rainer Kiefer vertreten wurde, rechnete man sich nicht wirklich viel aus in der Ferne.

Doch es sollte anders kommen.

Eine topmotivierte Truppe kämpfte im ersten Spiel gegen Todtnau 1 eben wie richtige Löwen. Nicht

umsonst trägt unser Team den Spitznamen Löwenbande. Jeder verlorengegangene Ball wurde

zurückerobert und mit spielerisch schön herausgespielten Chancen ließen auch die ersten Torerfolge

nicht lange auf sich warten. Zur Halbzeit lag man mit 2:3 zurück, konnte das Spiel aber weiterhin eng

gestalten. Erst in den letzten Spielminuten zeigte sich Todtnau effizienter und holte sich den Sieg mit

7:4. Großartig gekämpft und nie aufgegeben. Aus diesem Spiel konnten unsere Kinder viel

mitnehmen für das zweite Spiel des Tages.

Nach einer kurzen Pause ging es dann gegen die zweite Mannschaft des TV Todtnau. Auch wenn man

den Kids anmerkte, dass das erste Spiel viel Kondition und Konzentration kostete, wollten die Kinder

nur eines – gewinnen! Wer so viel Einsatz zeigt, der wird am Ende auch belohnt, heißt es und so

sollte es auch kommen. Von Beginn an spielte man erneut mit schönen Kombinationen und viel

Übersicht im Spielaufbau nach vorne und erzielte sehenswerte Tore. Nach dem Seitenwechsel

fanden die Pässe nicht mehr so konstant den Mitspieler und so konnten die Todtnauer mit 5:4 in

Führung gehen. Nicht nachlassen lautete die Devise und so gaben die beiden Trainer Rainer und

Michael in einer Auszeit nochmals alles, um den Kids zu erklären, dass man ganz kurz davor sei, sich

für all die Mühe zu belohnen. Sie schienen die richtigen Worte gefunden zu haben, denn mit breiter

Brust ging es wieder aufs Feld und fortan spielte man erneut eine Führung heraus. Diese ließ man

sich nicht mehr nehmen. Am Ende stand ein verdienter 9:7 Auswärtssieg auf der Habenseite. Stolz

und platt, weil man alles gegeben hatte, trat man die Heimreise an. Hätte uns vor Saisonbeginn

jemand gesagt, dass wir ein Spiel in dieser Saison gewinnen werden, hätten wir dies sofort

angenommen. Dass wir nun mit drei Siegen in vier Spielen auf Tabellenplatz 3 stehen, ändert jedoch

nichts an unserer Zielvorgabe für die Saison, wir freuen uns jedoch, solange unsere Glückssträhne

anhält.

Wir bedanken uns beim TV Todtnau für die Gastfreundschaft und freuen uns schon jetzt auf ein

Wiedersehen mit euch! Für euer Handballcamp in den Herbstferien wünschen wir euch ein gutes

Gelingen! Schön, dass auch einige unserer Kinder bei euch dabei sein werden!