Unentschieden im Derby

Unsere Herren konnten sich im ersten Auswärtsspiel bei der SG Maulburg/Steinen 2 den ersten Saisonpunkt sichern. Die ausgeglichene und hart umkämpfte Partie endete 27:27.
Nach dem nervösen Auftritt im ersten Heimspiel trat unser Team deutlich selbstbewusster auf und erarbeitete sich in den ersten zehn Minuten eine 3-Tore-Führung (4:7). Danach fand die SG besser ins Spiel, glich in der 19. Minute zum 8:8 aus und ging mit einer knappen 14:13 Führung in die Halbzeitpause.
Während der zweiten Halbzeit entwickelte sich der Spielstand sehr ausgeglichen und keines der beiden Teams konnte sich absetzen. Gegen die starken Rückraumspieler der SG verteidige unsere Abwehr beherzt, wobei dies auch insgesamt sieben 2-Minutenstrafen mit sich brachte. Nicht zuletzt sicherte die überragende Torwartleistung von Stephan Kiefer mit 23 Paraden den Spielstand. Beste Werfer im Team waren Erik Engler mit 8 Treffern, gefolgt von Lucas Huhn und Valentin Kiefer mit jeweils 6 Treffern.

 

Nächstes Spiel:

Sa. 20.11.2021, 19:00 Uhr

HSG Dreiland III vs. Herren

Sporthalle Weil am Rhein